Lara-Fabienne - Südtiroler Backkunst aus nächster Nähe

Handwerk statt Studium: Lara-Fabienne will für ihren Beruf begeistern I ZDF 37 Grad

Was will ich und was schaffe ich? Das sind die Fragen, die über allem schweben. Studium oder Ausbildung? Lara-Fabienne hat ihren Traumberuf gefunden. Als Bäckergesellin und Konditorin, erfüllt sie zu sehen, wie die Kunden und Kundinnen ihre Produkte und ihre Arbeit schätzen.

Nach ihrer Ausbildung wollte Lara-Fabienne ihre Komfortzone verlassen. Über den Tellerrand schauen, Inspiration bekommen, auch mal woanders arbeiten – das verspricht sich die Bäckerin und Konditorin  bei ihrem Auslandspraktikum in einer renommierten Konditorei in Bruneck, Italien. Gefördert wurde der Aufenthalt von Erasmus+ und organisiert mithilfe von dem Beratungsnetzwerk Berufsbildung ohne Grenzen.

Lara-Fabienne in Südtirol

Dauer: 13:15 Minuten | © ZDF 37 Grad 2022

Du hast auch Lust auf ein Abenteuer?